header banner
Default

Krypto News: Diese Bitcoin-Alternative wird gerade von Walen und Händlern stark unterstützt


Seit Tagen ist es ruhig am Kryptomarkt. Vor allem die beiden größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung Bitcoin und Ethereum machen keine großen Kurssprünge mehr. Bitcoin notiert weiterhin im Bereich um 30.000 Dollar und der Preis für einen Ether beläuft sich nach wie vor auf rund 1.900 Dollar – mal etwas mehr, mal etwas weniger. In Zeiten des Stillstands bei den Top-Coins sehen sich Anleger gerne um Alternativen um. Vor allem der neue “Bitcoin auf Ethereum” BTC20 profitiert aktuell von dieser Entwicklung. 

In den letzten 30 Tagen hat sich beim Bitcoin-Kurs nicht wirklich viel getan. Kurze Ausreißer auf mehr als 31.000 Dollar hat es zwar gegeben, die meiste Zeit über beläuft sich der Preis für einen BTC aber auf rund 30.000 Dollar. Auf Monatssicht ein Minus von 3 %. In Zeiten langer Preisstabilität bei den größten Coins wird jenseits der Top 100 umso mehr spekuliert, da hier das Risiko zwar höher ist, aber auch oft extrem hohe Gewinne erzielt werden können. 

(Bitcoin Preisentwicklung 30 Tage – Quelle: Screenshot Coinmarketcap.com

Mit dem BTC20-Token kommt ein “Bitcoin auf Ethereum” – eine Hommage an die Erfolgsstory der ältesten Kryptowährung der Welt und das kommt bei Tradern offenbar sehr gut an – auch erste Wale sind bereits eingestiegen mit entsprechend hohen Summen. Grund genug, sich den BTC20-Token genauer anzusehen. 

Bitcoin wie im Jahr 2011 

Viele träumen davon, wie es wäre, wenn sie bereits 2011 in Bitcoin investiert hätten, als der Preis zum ersten Mal die 1 Dollar Marke erreicht hat. Seitdem hat der BTC-Kurs zwar viele Höhen und Tiefen erlebt, ein schöner Gewinn wäre es aber allemal. Der neue BTC20-Token ermöglicht nun genau das wieder und dreht nicht nur den Preis auf das Niveau von 2011 zurück, sondern auch die Blockchain. 

6,05 Millionen BTC20-Token für 1 Dollar 

VIDEO: DIESE WALE HABEN GERADE 2 MILLIARDEN DOLLAR VERKAUFT! RIESEN MANIPULATION
Satoshi Stacker DE

Im Jahr 2011 waren erst rund 6 Millionen Bitcoin geschürft – heute sind es mehr als 19 Millionen. Der BTC20-Token ist daran angelehnt, sodass beim aktuellen Presale in der ersten Phase noch 3 Millionen Token für je einen Dollar verkauft werden, in der zweiten Phase nochmal 3,05 Millionen. Da BTC20 auf Ethereum basiert, kann der Token gestaket werden. 

(Quelle: Screenshot btc20.com)

Auch das Staking-Protokoll ist natürlich an Bitcoin angelehnt und so werden immer dann, wenn auf der Bitcoin-Blockchain neue Blöcke bestätigt werden (etwa alle 10 Minuten), auch bei $BTC20 neue Token als Staking-Rewards freigegeben. Je höher der eigene Anteil am Staking-Pool, desto höher die Belohnung. Alle 4 Jahre werden – genau wie beim Bitcoin – die Belohnungen halbiert, sodass es auch rund 120 Jahre dauert, bis der letzte BTC20-Token freigegeben wird. 

Jetzt mehr über BTC20 erfahren.

Krypto-Community ist begeistert 

VIDEO: Bitcoin: Wale VERKAUFEN im Verlust!? Dieser Token ist DER Sh*t.. im wahrsten Sinne! Krypto NEWS
RobynHD

Im Krypto-Space sorgt das neue BTC20 Projekt für viel Aufsehen. Coins, die an den Bitcoin angelehnt sind, erleben oft allein deswegen einen Aufschwung, wie der HPOS10i Token erst kürzlich wieder gezeigt hat, der durch den $BITCOIN-Ticker um mehr als 80.000 % gestiegen ist. $BTC20 hat nicht nur einen Ticker (Kürzel), der an die ältester Kryptowährung erinnert, auch der Hype um die neuen BRC20-Token (Ordinals) ist geschickt integriert worden. 

(Quelle: Screenshot btc20.com)

Mit seinem gesamten Konzept versetzt BTC20 Anleger nochmal in das Jahr 2011 und gibt denjenigen eine zweite Chance, die Bitcoin für einen Dollar verpasst haben. Die Idee von einem Bitcoin auf der Ethereum-Blockchain begeistert Investoren, die schon hohe Summen in BTC20 gesteckt haben, obwohl der Token erst seit einer Woche im Presale erhältlich ist. 

Die Staking-Funktion dürfte außerdem dazu beitragen, dass Käufer ihre Token nach dem Launch hodln und es auch bei starken Kurssteigerungen nicht zu erhöhten Verkaufsdruck kommt, da bei einem höheren Kurs auch die Staking-Rewards entsprechend höher ausfallen. Schon jetzt haben Anleger rund 1,5 Millionen Dollar für $BTC20 ausgegeben, obwohl das Projekt erst eine Woche alt ist. Das macht schnell deutlich, dass sich das Zeitfenster des Presales bald schließen dürfte. 

(Presale BTC20 – Quelle: btc20.com)

Wenn man bedenkt, dass die meisten Krpyto-Presales eher langsam anlaufen und erst wachsender Bekanntheit dann immer schneller vergriffen sind, wird schnell klar, welches Potenzial $BTC20 hat. Die Tatsache, dass in einer Woche fast 1,5 Millionen Token verkauft wurden und damit die Hälfte der ersten Phase schon ausverkauft ist, macht deutlich, dass das Team hinter BTC20 hier etwas Großes geschaffen hat. 

Laut dem Whitepaper des Projekts ist auch in der zweiten Phase – in der weitere 3,05 Millionen Token freigegeben werden, keine Preissteigerung geplant, sodass es beim Handelsstart an den Kryptobörsen dann auch nicht zu verfrühten Gewinnmitnahmen kommen dürfte. Damit hat BTC20 die besten Voraussetzungen, um beim Launch – wenn der Vorverkauf vorbei ist – eine starke Kursentwicklung hinzulegen. 

Blickt man auf die Erfolge von $BITCOIN (HPOS10i) und vielen weiteren Token, die an die klare Nummer eins angelehnt sind, hat BTC20 das Potenzial, nach dem Handelsstart eine Kursexplosion hinzulegen. Wenn der Presale noch mehr Fahrt aufnimmt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser in 2 Wochen bereits ausverkauft sein könnte. 

Hier gibt es $BTC20 für 1 Dollar im Presale. 

Über den Autor: Manuel Lippitz ist Unternehmer und Investor seit mehreren Jahren. Nach einigen erfolgreichen Firmengründungen gewann das Investieren in unterschiedlichste Assets für ihn immer mehr an Bedeutung. Auf seinem Immobilienblog schreibt er über das Leben als Vermieter und mit der Inbetriebnahme der ersten eigenen Miningstationen im Jahr 2020 konzentrierte er sich immer mehr auf Kryptowährungen & NFTs, sowie die Möglichkeiten, die damit einhergehen. 

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Haftungsausschluss

Dieser Artikel ist gesponserter Inhalt und gibt nicht die Ansichten oder Meinungen von BeInCrypto wieder. Obwohl wir uns an die Richtlinien des Trust Project für eine unvoreingenommene und transparente Berichterstattung halten, wurde dieser Inhalt von einer dritten Partei erstellt und ist für Werbezwecke bestimmt. Den Lesern wird empfohlen, die Informationen unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie Entscheidungen auf der Grundlage dieser gesponserten Inhalte treffen.

Sources


Article information

Author: Diana Davidson

Last Updated: 1700008922

Views: 733

Rating: 4.2 / 5 (91 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Diana Davidson

Birthday: 1941-12-01

Address: 4798 Derek Cape Suite 862, West Jamieborough, NJ 12549

Phone: +4865291477474138

Job: Article Writer

Hobby: Meditation, Animation, Golf, Puzzle Solving, Playing Chess, Hiking, Skydiving

Introduction: My name is Diana Davidson, I am a dear, fearless, resolved, Adventurous, irreplaceable, talented, unguarded person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.