header banner
Default

Der Bezirk Korneuburg trägt zur Gesundheit bei


Sandra Schütz

Sandra Schütz

Du möchtest dieses Profil zu deinen Favoriten hinzufügen?

VIDEO: Wir sind das Rote Kreuz im Bezirk Korneuburg
Rotes Kreuz Korneuburg

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.

  • 1. Juni 2023, 16:17 Uhr
Korneuburgs Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser (mi.) mit Landesrat Ludwig Schleritzko und "Tut gut"-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl. | Foto: MS-Fototeam/Martin Mathes

19Bilder

Es waren insgesamt 56 Institutionen aus dem Weinviertel, die bei der "Tut gut"-Gala in der Korneuburger Werft ausgezeichnet wurden, 17 davon aus dem Bezirk Korneuburg. Damit will man nicht nur Danke sagen, sondern auch ein sichtbares Zeichen für Gesundheitsförderung und Vernetzung innerhalb der Region setzen.

WEINVIERTEL | STADT KORNEUBURG. "Die 17 Ausgezeichneten sind unsere Botschafterinnen und Botschafter für Gesundheit vor Ort. Sie engagieren sich dort, wo die Menschen leben, arbeiten, lernen und kochen und tragen wesentlich zu einem gesünderen Lebensstil der Bevölkerung vor Ort bei", betonen Landesrat Ludwig Schleritzko und "Tut gut"-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl.
Neben den Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gab es heuer eine Sonderkategorie für Initiativen in den "Gesunden Gemeinden". Vor allem jene Projekte, die sozialer Isolation und Einsamkeit vorbeugen, standen hier im Mittelpunkt. Vier Projekte aus dem Weinviertel konnten sich auch hier eine Auszeichnung unter dem Motto "Alleine, aber nicht einsam" abholen.

Die Auszeichnungen im Bezirk Korneuburg

VIDEO: Bezirk Korneuburg
WikiTubia
  • Gesunde Schulen: "Tut gut"-Plakette in Bronze für die Mittelschule Langenzersdorf, die Sport- und Kreativmittelschule Korneuburg sowie die Mittelschule Ernstbrunn und die Musik-Mittelschule Korneuburg.
  • Gesunde Gemeinden: "Tut gut"-Plakete in Silber für die Gesunden Gemeinden Harmannsdorf, Sierndorf und Leobendorf. Die Plakette in Bronze gab es für Niederhollabrunn und Rußbach.
  • Gesunder Betrieb: Silberne Plakette für die Rechtsanwaltskanzlei Trappmaier
  • Vitalküchen: Gold für die Kindergruppe Kunterbunt in Stockerau sowie die Landeskliniken Stockerau und Korneuburg. Die Plakette in Silber gab es für die Musik-Mittelschule Korneuburg, für Hausleiten, die Sport-Mittelschule Korneuburg und das Gymnasium Stockerau.

Das könnte Sie auch interessieren:

"Tut gut" Schritteweg jetzt auch in Spillern

Schritt für Schritt durch Langenzersdorf

Korneuburgs Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser (mi.) mit Landesrat Ludwig Schleritzko und "Tut gut"-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl. | Foto: MS-Fototeam/Martin Mathes

Alle Ausgezeichneten bei der Gala in Korneuburg. | Foto: MS-Fototeam/Martin Mathes

Beliebte Video-Beiträge

VIDEO: Korneuburg Imagefilm
Stadtgemeinde Korneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

VIDEO: Vespa Treffen - Bezirk Korneuburg
exQlusive

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Sources


Article information

Author: Robert West

Last Updated: 1703609403

Views: 798

Rating: 4.1 / 5 (52 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Robert West

Birthday: 1974-09-20

Address: 5763 Sherri Mountain, Hannaside, NC 61494

Phone: +3676012688869233

Job: Article Writer

Hobby: Scuba Diving, Web Development, Yoga, Horseback Riding, Writing, Baking, Beer Brewing

Introduction: My name is Robert West, I am a ingenious, variegated, talented, unyielding, dedicated, dazzling, honest person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.